Fotos jedes Einzelnen von ganz früher bis heute
Alle Urlaube seit 1996 auf einen Blick
Unsere Foto- und Kameraausrüstung
Wie wir unsere Fotos bearbeiten

Geboren und aufgewachsen sind wir in Sachsen, genauer gesagt in der Oberlausitz.
Aus beruflichen Gründen wohnten wir ein paar Jahre im Landkreis Sächsische Schweiz und am Chiemsee/ Bayern und nun wieder in der Lausitz.

Hier haben wir auch für unseren ersten Nachwuchs gesorgt. Mit unserem Sohn, Enjo Sturm, sind wir seit dem 5. September 2005 nun auch eine richtige kleine Familie. Unser zweites Kind, unsere Tochter Swea, hat am 10. Dezember 2006 unsere Familie vervollständigt. :o)))

Als es vor einigen Jahren zwischen uns gefunkt hat, erkannten wir schnell, dass wir eine große Gemeinsamkeit teilen, auch wenn sich diese erst noch richtig entwickeln sollte – das Reisen.

Da unsere Pläne nach Südamerika auszuwandern wegen politischer Unruhen leider durchkreuzt wurden, erkundeten wir erst einmal die Welt. Ob als Rucksacktouristen durch Venezuela, Jamaika, Indonesien/ Sumatra oder mit dem Auto durch Europa – der Gedanke an den sonnigen Süden ließ uns nicht mehr los.
Und so dauerte es nicht lange und wir saßen im Flieger nach Südafrika (2001/ 2002) für ein Aussteigerjahr.
Dieser Kontinent, den wir im Anschluss von der Kalahari bis zur Serengeti durchquert haben, faszinierte uns mit seinen Landschaften, der Tierwelt und den unterschiedlichen Völkern; er zog uns sogar regelrecht in seinen Bann.

Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland und haben seit unserer Rückkehr noch andere Länder bereist. Dennoch, Afrika hat uns verzaubert und so werden wir wohl noch sehr oft dahin zurückkehren.

Am 21. Juni 2003 hatten wir dann unseren großen Tag, als wir unsere Liebe in einem wunderschönen Schloss besiegeln ließen. Gemeinsam leben wir nun unsere Träume oder arbeiten zielstrebig darauf hin.

Diese Webseite soll keine wissenschaftlichen Berichte abgeben und ist auch nicht als lückenloser Reiseführer zu verstehen. Vielmehr zeigt es die uns bekannten Länder aus unserer Sicht, mit Fotos und Erlebnissen, die uns enorm beeindruckten und geben einen kleinen Überblick über die von uns bereisten Regionen dieser Welt mit hilfreichen Informationen.

So – nun widmet Euch lieber unserer Webseite!

Für objektive Anregungen zu unserer Homepage, den Fotos und deren Bearbeitung sind wir stets offen und freuen uns über jeden Tipp von euch.

Besonders stolz sind wir auch auf diesen Award, der unserer Webseite ebenfalls im April 2006 verliehen wurde und zu den glaubhaftesten Awards im ganzen Netz zählt.
Im April 2006 wurde unserer Webseite der namhafte
FPO Design Award verliehen.
Außerdem wurde unsere Webeite aus über 8.000 Webseiten ausgewählt für den GIGA-Homepage-Award 2006, wo wir erst kurz vor Schluss - im Halbfinale - scheiterten.

Enrico, Sandra und EnjoEnrico, Sandra und Enjo